Christian Meier:
"Wir haben unsere Forderungen schon seit Jahren nach der 2. erfolglosen Mahnung an einen Inkassopartner zur Verfolgung übergeben. Die positiv verlaufenen Fälle wurden an uns ausgekehrt, über die konkreten Maßnahmen und Erkenntnisse bei den nicht erfolgreich verlaufenen Fällen blieben wir aber im Unklaren. Diese Fälle bekamen wir stets als nicht erfolgreich zurück, ohne eine Entscheidungsgrundlage für weitere, ggf. gerichtliche Maßnahmen zu haben.
Das ist bei inkasso365direkt ganz anders. Hier bekommen wir Auskünfte über Reaktionen, Informationen zum Schuldner aus den geführten Dialogen und Auskunftsergebnissen, angereichert um eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen. Damit können wir etwas anfangen und vor allem weitere Kosten nur sinnvoll einsetzen.
Ich bin mit dieser Zuarbeit rundum zufrieden."


nicht genannt:
"Mein Kunde hatte seine Forderung aus Januar im Mai noch immer nicht beglichen und vor allem auch keinerlei Reaktion auf die Standardmahnungen angezeigt. Es gab weder einen Hinweis auf einen Mangel, noch ggf. die Bitte um ein Zahlungsentgegenkommen, einfach gar nichts. Irgendwann hat es mich wirklich geärgert, auch weil es ein recht neuer Kunde war. Dann habe ich mich an inkasso365direkt gewendet und um Unterstützung gebeten.
Was dann geschah? Nur 2 Tage nach dem Versand des ersten Schreibens von inkasso365direkt rief mein Kunde an und fragte mich ob wir uns nicht dringend treffen wollten. Das haben wir getan und siehe da, mein Kunde hat mir meine Hauptforderung direkt in Bar übergeben und über einen Folgeauftrag gesprochen. Mit einer so schnellen Wirkung, die sich sogar positiv auf die Geschäftsbeziehung ausgewirkt hat, habe ich wirklich nicht gerechnet."

Kunden-Hotline

 

Kunden-Login